Intereuropäische Klitoris

klitorismodell
Das Modell aus dem 3D-Drucker. Und ja – ich weiß, ich sollte meine Hände eincremen

Meine Frau fand vor ein paar Tagen auf Facebook einen Guardian-Artikel (der Artikel im Guardian – dieser ist auch für den Inhalt verantwortlich). Diesen leitete sie mir weiter. Inhalt war ein neues Programm in den französischen Schulen, bei denen ein frei verfügbares 3D-Modell der Klitoris für 3D-Drucker verbreitet wurde. Offenbar besitzen französische Schulen häufiger 3D-Drucker. Nach ein wenig Recherche fand ich auch tatsächlich die Datei (hier die französische Webseite mit den Dateien für das 3D-Modell. Auch hier gilt: für den Inhalt der externen Seite ist der Betreiber dieser verantwortlich ). Ein bischen mehr Googlen und ich fand auch eine 3D-Druckerei in Deutschland, die das Modell für unter 30€ druckt und versendet. Damit der Beitrag hier auch ein wenig zur Aktivität anregt, gebe ich den Link einfach mal nicht an.

Autor: Björn Melzer

Promovierter Botaniker, der ganz viel über Bienchen und Blümchen weiß. Und sich seit Jahrzehnten mit Sexologie beschäftigt.

Hinterlasse einen Kommentar